Franchise Neuheiten

(Foto: Donatella Cinelli Colombini)

Franchise Neuheiten sind in Deutschland eine ständige Wachstumsmöglichkeit. Franchise Neuheiten entstehen ganz besonders dann, wenn Marktlücken entstehen oder aufgedeckt werden. Auch sich ständig weiter entwickelnde technologische Möglichkeiten und Trends sind ein Grund für Franchise Neuheiten. Durch den möglichen Erfolg sind deshalb explosionsartige Verbreitungen keine Ausnahme.

Es existieren zum derzeitigen Zeitpunkt ca. 900 verschiedene Franchisesysteme in Deutschland. Im folgenden Artikel stellen wir Ihnen nun vier Franchisesysteme vor, welche nicht älter als vier Jahre sind.

Das erste unserer Franchise Neuheiten ist Bodystreet. Bodystreet ist eine Fitness-Kette, welche im Jahre 2009 eröffnet wurde. Bodystreet ist jedoch wahrlich keine Fitness-Kette im traditionellen Sinn, denn hier setzt man voll und ganz auf so genanntes EMS-Ganzkörpertraining. Dieses EMS-Ganzkörpertraining beinhaltet Reizstrom bei dem Die Muskeln stimuliert werden. Operative Vorteile dieser Neuheit sind zum einen der minimale Platzbedarf und die möglichen kurzen Trainingszeiten. Der geringe Platzbedarf ermöglicht dem Franchisenehmer eine hohe Standortflexibilität. Die vorhandene Effektivität, selbst bei kurzem Training, ist für einige Fitness-Freunde eine willkommene Möglichkeit. Möglichst wenig Zeit für maximalen Erfolg aufzubringen ist bei diesem Franchisekonzept der Grund, warum es bereits 60 Standorte in Deutschland und Österreich gibt.

Ein weiteres Beispiel der Franchise Neuheiten ist das Franchisesystem Global Office. Das Konzept dieses Franchise- Systems widmet sich voll und ganz des Zeitmanagements der Auftraggeber. Global Office nimmt im Namen des Auftraggebers Telefonate entgegen, verwaltet Terminkalender, beantwortet Anfragen und mehr. Dadurch besteht für Global Office- Kunden die Möglichkeit, wichtige Büro-Aufgaben auszulagern. Außerdem können dadurch die Global Office Kunden ihre eigene Arbeit von einem festen Standort aus lösen und trotzdem voll erreichbar bleiben.

Die Leistungen dieses Konzeptes beinhalten zudem Services wie Übersetzungen, Inkasso-Aufträge oder Bestellungen von Büromaterial. Die Kommunikation des Kunden zu Global Office läuft über ein Web- Interface. Dieses Unternehmen wurde 2008 gegründet, jedoch vergibt Global Office erst seit dem Jahr 2010 Franchise- Lizenzen. Zur Zeit existieren 25 Standorte in Deutschland.

Die nächste Franchise Neuheit in unserem Blickfeld ist Dulce Chocolate& Ice Cream. Dieses Konzept wurde 2007 gegründet und beschäftigt sich mit der handwerklichen Herstellung von Pralinen und Eis-Creme. Die Produkte werden ausschließlich aus natürlichen und hochwertigen Zutaten produziert. Hier werden reine und naturbelassene Gaumenfreuden produziert, bei denen auf künstliche Zusatzstoffe, Aromen und Farbstoffen verzichtet wird. Die Mission der Gründer dieses Konzeptes, welche selbst die Zubereitung von hochwertiger Schokolade und Eis-Creme erlernten, ist eindeutig: intensive und natürliche- süße Genussmomente erzeugen. Mit bereits 20 Standorten deutschlandweit, scheint dieses Konzept den Geschmack der Deutschen zu treffen.

Die vierte und letzte Franchise Neuheit die wir euch vorstellen, ist der Lieferdienst Mundfein Pizzawerkstatt. Selbst bezeichnet sich dieses Unternehmen als Premium -Marke auf dem Lieferservicemarkt. Mundfein Pizzawerkstatt bietet definitiv eine Antwort auf die global steigende Nachfrage der bewussteren und gesünderen Ernährung der Menschen und verbindet dabei den wachsenden Wunsch der Kunden Zeit zu sparen. Der zeitgemäße Schwerpunkt dieses Konzeptes, ist Frische und Qualität der Produkte zu den Kunden zu bringen. Neben Pizza sind ebenfalls Nudelgerichte und Salate verfügbar. In der Versuchsküche von Mundfein ist allerdings nie Ruhe, sodass ständig mit klassischen Gerichten experimentiert wird, woraus neue Rezepte entstehen. Dieses Konzept traf nicht nur den Nerv der Zeit, sondern auch den der Kunden, sodass Mundfein bereits seit Anfang 2011 zahlreiche Standorte eröffnete. Bis Ende 2011 ist geplant deutschlandweit 20 Standorte zu zählen.

Dank immer wechselnder Geschmäcker, Trends und Bedürfnisse der Menschen, entstehen immer wieder neue Marktlücken. Durch immer weiterentwickelte Technologien sind nun Praktiken möglich, welche vor einigen Jahren noch für unvorstellbar gehalten worden sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.